Unser Geschenktipp

Wie wäre es denn dieses Jahr mit einem Vegan- Kochbuch als Weihnachtsgeschenk für die Liebsten?

Schließlich wünscht man sich doch nichts mehr als Gesundheit – und mit gesunder Ernährung ist da schon mal viel getan!

Hier ein Tipp für ein leckeres Dessert:

Lebkuchen Pannacotta mit heißen Himbeeren

1. Pannacottaförmchen mit kaltem Wasser ausspülen.

2. 300 g Sojasahne und 200 ml Hafer- oder Mandeldrink mit 3 EL Agavendicksaft in einem Topf mit einem Schneebesen verrühren und aufkochen.

1 TL Vanillepulver und ½ TL Lebkuchengewürz hinzufügen und 3-4 Minuten leicht köcheln lassen. Mit einem Schneebesen 1 TL Agar-Agar unterrühren, aufkochen lassen und die Masse in die Förmchen verteilen.

Für 2 bis 3 Stunden kalt stellen.

3. Vor dem Servieren die Himbeersauce zubereiten:

300 g TK-Himbeeren erhitzen, 3 EL Agavendicksaft und ½ TL Vanille hinzugeben. 3 bis 4 Minuten leicht köcheln lassen. Die Himbeersauce mit einem Stabmixer fein pürieren.

4. Pannacotta mit einem spitzen Messer vom Rand lösen. Förmchen zur Hälfte in heißes Wasser tauchen und auf die Teller stürzen. Himbeersauce zum Dessert geben und alles mit Puderzucker bestäuben. FERTIG!

preloader